Industrie 4.0 – Das Softwarepaket für Lean Manufacturing!
Industry 4.0
Die Hersteller integrieren neue Technologien wie das Internet der Dinge (IoT), Cloud Computing und Analytik, KI und maschinelles Lernen in ihre Produktionsanlagen und in ihren gesamten Betrieb.
Angesichts der wachsenden Nachfrage nach vollautomatischen und integrierten Rohrbiegemaschinenlösungen hat AMOB die Gelegenheit ergriffen, seinen Kunden die notwendigen Softwaretools zur Messung und Verbesserung von Prozesssicherheit, Maschinenverfügbarkeit und Zykluszeiten zur Verfügung zu stellen.
Intelligente Fabriken sind mit fortschrittlichen Sensoren, eingebetteter Software und Robotern ausgestattet, die Daten sammeln und analysieren und eine bessere Entscheidungsfindung ermöglichen. Die Maschinen- und Softwarelösungen von AMOB ermöglichen eine nahtlose Migration von Rohrbiegevorgängen, die mit den Prinzipien von Industrie 4.0 und Lean Manufacturing übereinstimmen.
In Übereinstimmung mit den Grundsätzen des Lean Manufakturings kann die AMOB 3D Software produktionsbezogene Daten in Echtzeit erfassen. Daten wie Anzahl der produzierten Produkte, Arbeitszeit, durchschnittliche Einheiten pro Stunde, Anzahl der korrekten Produkte, Produktionszeit, Bedienername und vieles mehr können gesammelt und für weitere Analysen exportiert werden. Auch eine Echtzeit-Visualisierung der aktuellen Leistung im Vergleich zu den festgelegten KPIs ist über einen integrierten Monitor mit entsprechendem KPI-Dashboard möglich.
AMOBs umfangreiche Datenerfassung und -speicherung ermöglicht die Anwendung von faktenbasierten, datengesteuerten Lean Six Sigma-Prinzipien auf einen bestimmten Datensatz zur Fehlervermeidung und weiteren Prozessoptimierung.
Dies steigert die Kundenzufriedenheit und das Endergebnis durch die Reduzierung von Abweichungen, Verschwendung und Zykluszeiten, während gleichzeitig die Standardisierung und der Fluss der Arbeit gefördert und ein Wettbewerbsvorteil geschaffen wird.
Die AMOB-Software ermöglicht Rückverfolgbarkeit und Ursachenanalyse. Vorangegangene Programme inkl. Änderungen werden mit Bediener, Datum und Zeitangaben gespeichert.
Auch die Rückverfolgbarkeit für ein bestimmtes Produkt ist möglich, indem man einen QR/DMC-Code auf dem Produkt anbringt und ein Auslesesystem implementiert, das diese Daten sammelt und mit dem Datum und der Uhrzeit der Produktion abgleicht.
Da die AMOB-Software im eigenen Haus entwickelt wird, sind die Möglichkeiten endlos. Bitte kontaktieren Sie uns um herauszufinden welchen Mehrwert wir für Sie schaffen können!