Lineve erwirbt Omega-Rollformanlage

Lineve erwirbt Omega-Rollformanlage

Lineve

Lineve erwirbt Omega-Rollformanlage, um sein Geschäft auf neue Märkte auszuweiten.

Lineve hat es sich zur Aufgabe gemacht, Produkte und integrierte Lösungen für das Baugewerbe zu liefern, insbesondere verschiedene Arten von Bedachungen, Stahl und Baumaterialien. Das Unternehmen bietet eine breite Palette an maßgeschneiderten Produkten, einen hochpräzisen Laserschneideservice, maßgeschneiderte Schneidearbeiten sowie das Stanzen von Blechen nach verschiedenen oder kundenspezifischen aufgaben.

Lineve betrachtet die Qualität seiner Produkte sowie das Wissen und die Hingabe seiner Mitarbeiter als die Grundlagen für seine Wettbewerbsfähigkeit und hohes Qualitätsniveau. Das Unternehmen besteht aus 3 Einheiten: Produktion, Logistikzentrum und Lager.

In dem Jahr in dem das Unternehmen sein 25-jähriges Bestehen feiert war es wichtig seine Position auf dem Markt durch die Anschaffung einer AMOBPF 18 Profilieranlage zu stärken, die den Eintritt in neue Länder/Märkte ermöglicht. AMOBRollformanlagen sind zu 100 % anpassbar, werden nach Kundenwünschen entwickelt und produziert, sind einfach zu bedienen und liefern Ergebnisse mit höchster Präzision, wodurch der Einsatz von Zeit und Ressourcen optimiert wird. Flexible Produktion in Kombination mit niedrigeren Kosten und höherer Produktivität. Dieser strategische Anschaffung zielt darauf ab, die Produktionskapazität von Lineve zu erhöhen, die Produktqualität zu verbessern und die Produktionsprozesse zu optimieren. “Der Anschaffung der AMOB-Rollformanlage ist ein wichtiger Meilenstein für Lineve.” so Ana Luís, Betriebsdirektorin von Lineve.

gallery
gallery
gallery
gallery

Die PF-Serie von AMOB wurde entwickelt um die hohen Produktionsvolumina zu bewältigen, die für Industrien typisch sind, in denen Profilieranlagen täglich im Einsatz sind. Die PF 18 Maschine ist vollständig an die Bedürfnisse von Lineve angepasst und wird in eine Produktionslinie mit den folgenden Merkmalen integriert:

– Hydraulische Presse mit Werkzeugverwaltung;
– Automatische Seitenverstellung der Presse;
– Kassetten-Rollformmaschine, geteilte Buchsen und automatische Einstellkassetten;
– Vorbereitet für die Herstellung von 8 Omegaprofilen mit unterschiedlichen Höhen (50 mm bis 250 mm) und unterschiedlichen Dicken (1,5 mm bis 3 mm);
– Hochpräziser Schneidsensor;
– Abwickelhaspel mit dynamischem Geschwindigkeitsmanagement;
– Verwaltung von Produktionsaufträgen für die Produktion verschiedener Größen ohne Abfall.

Diese Investition steht im Einklang mit der Strategie von Lineve, seine Präsenz auf neuen Märkten auszubauen und den hohen Anforderungen der Kunden an Qualität und kurze Lieferzeiten gerecht zu werden. Darüber hinaus wird die neue Anlage zur Nachhaltigkeit des Betriebs von Lineve beitragen, indem sie den Materialabfall reduziert und die Energieeffizienz erhöht. Diese Partnerschaft stärkt die Position von Lineve als führendes Unternehmen auf dem Markt für Metallprofilierung.

Neugierig geworden?

Siehe diesen Beitrag
outgoing_mail


Dies schließt sich in 0Sekunden

outgoing_mail


Dies schließt sich in 0Sekunden

outgoing_mail


Dies schließt sich in 0Sekunden

outgoing_mail


Dies schließt sich in 0Sekunden

outgoing_mail


Dies schließt sich in 0Sekunden